Liebe Patienten, bitte beachten Sie die neue Datenschutzverordnung!
28. Mai 2018
Infektionssprechstunde
30. Oktober 2020

Liebe Patientinnen und Patienten,

das  Coronavirus breitet sich weltweit und  auch hierzulande weiter rasch  aus.  Durch Niesen, Husten, schlechte Handhygiene und engen Kontakt verbreitet sich der Erreger besonders schnell. Die Covid-19-Erkrankung führt bei den meisten Menschen zu grippalen Beschwerden und verläuft komplikationslos. Kann aber bei Personen mit einer chronischen Vorerkrankung einen schwereren Verlauf nehmen.

Wenn Sie Fieber, Husten , Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen und insbesondere Geschmacks-und Geruchsverlust  beklagen und/oder Kontakt zu einer mit Coronavirus infizierten Person hatten, müssen wir abklären, ob Covid-19 bei Ihnen vorliegt.

Bei begründetem Verdacht bitten wir Sie die Praxis ausschließlich zu den dafür extra eingerichteten Infektionssprechstundenzeiten  aufzusuchen. Wir bitten Sie um vorherige Anmeldung telefonisch oder online.  Wir werden das weitere Vorgehen dann mit Ihnen besprechen.

Die Infektionssprechstunde findet Montag- Freitag von 11-12 Uhr statt.

Mit Ihrer Kooperation können Sie dabei helfen, die Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern.

• Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu Mitmenschen
  • Tragen Sie die Mund-Nasenschutz -Maske
  • Vermeiden Sie Menschenansammlungen
  • Husten oder Niesen Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, das Sie sofort entsorgen
  • Achten Sie auf gute Handhygiene
  • Lüften Sie regelmäßig

Weitere Informationen erhalten Sie auch beim Gesundheitsamt Köln oder auf der Internetseite des Robert Koch Institutes.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Hausarztpraxis am Hansaring